Auf dieser Seite findet ihr ein Sammelsurium diverser Sachen ... Texte von mir, Geschichten, Gedanken und wer weiß was noch alles ;-).
 

Neverwinter-Nights ist ein Computer-Rollenspiel, das auf dem Regelwerk von D&D basiert. De facto ist es das erste Computerspiel, das im Multiplayer-Modus ähnliche Möglichkeiten bietet wie eine Pen-and-Paper-Rollenspielrunde. So übernimmt einer (oder mehrere) die Rolle des Meisters (Spielleiter), steuert somit das Umfeld und die ganzen Nichtspielercharakter, während die anderen Spieler ihre Charaktere darstellen. Ich spiele auf einem kleinen (aber sehr feinen) Rollenspiel-Server einen elfischen Waldläufer namens Sian Athulae ... mit Irokesenkamm ;-).

 Sian: Charaktervorstellung

 Sian: Der Tod

 Sian: Zwei Welten

 Sian: Orkenspalter

 Sian: Troglodytenjagd

 Sian: Meldir

Sian: Nah am Wasser
 

Dark Age of Camelot (kurz DAoC) ist ein MMORPG (Massive Multiplayer Online Roleplaying Game), also ein Online-Rollenspiel, das sehr viele Leute gleichzeitig auf dem selben Server miteinander spielen ... bei DAoC sind die Server jeweils für 3.000 Spieler ausgelegt und gut ausgelastet. DAoC spielt in der Zeit nach König Arthus' Tod, alte Bündnisse sind aufgebrochen und es herrscht offener Krieg zwischen drei Reichen. Albion repräsentiert das, wofür König Arthus stand ... glänzende Plattenrüstungen, Ritterlichkeit, wehende Banner ... Hibernia ist ein immergrünes Reich, in dem die Bewohner sehr naturverbunden sind (das Reich der Druiden und Elfen) ... Midgard schließlich ist das Reich des rauhen Nordens ... zerklüftete, oftmals verschneite Landschaften, rauhe Lebensbedingungen ... die Heimat der Wikinger, Zwerge und Trolle. Ich habe in anderthalb Jahren eine Reihe von Charakteren für das Reich Hibernia gespielt.

 Cavar: Der Weg des Fian (Teil I)

 Cavar: Dieses ewige Hin und Her
(Anmerkung: Die Geschichte ist eine satirische Wiedergabe des täglichen Kampfes in den Grenzgebieten; Leute, die DAoC nicht von eigenem Spielen her kennen, werden sicherlich nicht alles verstehen)
 

Einige Texte von mir, die ehemals auf Endwelt.de standen ... da ich diese Domäne aber inzwischen gekündigt habe, finden sie nun hier eine neue Heimat.